Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Unterkategorien

Gesundheit

Mit unserer therapeutischen Unterstützung kann den Hunden häufig sehr viel Lebensqualität erhalten werden. Ob nach einem Unfall, durch Krankheit bedingte Probleme oder einfach das Erhalten eines gesunden Bewegungsablaufes bei aktiven Hunden.
Eine längere Einschränkung des Bewegungsablaufes kann sich äusserst negativ auf den Körper auswirken. Durch eine geeignete Therapie können die durch Schonhaltung entstehenden Schädigungen auf einem Minimum gehalten werden. Im Optimal Fall lässt sich die Schonhaltung sogar komplett beheben!
Der Muskelaufbau und auch die Behandlung vor und nach Operationen gehören auch in zu unserem Angebot.
Die angewandten Therapieformen werden je nach Hund und Bedarf individuell gewählt.

 

Die hohe Belastung im Hundesport ist uns ebenso bekannt. Deshalb empfehle ich die proaktive Behandlung und hoffe, dass diese zum Standard für jeden pflichtbewussten Hundehalter wird. 

Was bei uns Menschen selbstverständlich ist, soll auch bei unseren vierbeinigen Freunden Anklang finden.
Eine Reaktion auf entstandene Beschwerden ist immer ungünstiger als eine vorbeugende Behandlung.

Moderne Erziehung hat nichts mit einer rosaroten Brille zu tun sondern mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. All unserer Trainingsgruppen arbeiten nach aktuellsten Erkenntnissen und können so auf Gewalt verzichten. Wir bieten Ihnen sowohl Einzelstunden bei Verhaltensproblemen wie auch die Teilnahme bei einer unserer Hundegruppen.

Für unerfahrene oder noch nicht Hundehalter bieten wir sowohl theoretische und praktische Weiterbildungen an. Unser Angebot reicht hier von eigenen Kursen, die wir auf die Teilnehmer zuschneiden bis hin zum Nationalen Hundehalterbrevet welches schweizweit Standardisiert wurde.